schulung mitarbeiter food safety

Wie können Ihre Mitarbeiter zur Schädlingsbekämpfung am Arbeitsplatz beitragen?

Blogeintrag

Das bedeutet, dass sich unsere Techniker auf Prävention und nachhaltige Lösungen konzentrieren. Natürlich können wir die Hilfe Ihrer Mitarbeiter beim Aufspüren von Schädlingen oder unhygienischen Situationen gebrauchen. Auf diese Weise können wir das Risiko eines Befalls minimieren.

Jeder Sektor oder jede Branche wird oft von einem bestimmten Insekt oder Nagetier heimgesucht, aber im Allgemeinen können wir sagen, dass dies die häufigsten Schädlinge in Unternehmen sind:

Nagetiere: werden oft mit Betrieben in Verbindung gebracht, die Lebensmittel verarbeiten, verkaufen oder servieren, aber tatsächlich sind Mäuse und Ratten überall dort anzutreffen, wo sie leicht Nistmöglichkeiten finden können und wo es Nahrung und Wasser gibt.

Vorratsschädlinge: Das sind Käfer oder Motten, die sich von bestimmten Nährstoffen, Textilien oder anderen natürlichen/ökologischen Produkten ernähren.

Schaben, Fliegen und Ameisen: Unabhängig von der Art der Branche werden Schaben, Fliegen oder Ameisen immer einen Weg in das Gebäude finden, wenn es genügend Nahrung und keine Schutzvorrichtungen gibt.

Vögel: werden häufig von Unternehmen der Lebensmittelindustrie, aber auch von Lagerhallen angezogen, in denen es genügend Nistmöglichkeiten und Nahrung gibt.

Länderauswahl

    rufen Sie uns an 0800 2 33 04 00