Die Smart Pipe im Einsatz - Rattenbekämpfung in Hockenheim

Pressebericht

Die Stadt Hockenheim stellt seit einiger Zeit eine drastische Vermehrung von Ratten fest. Zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation setzt die Stadt nun mit Erfolg auf die Anticimex Smart Pipe.

Rattenbekämpfung Hockenheim - Anticimex Smart Pipe

Die Stadt Hockenheim erlebt seit einiger Zeit eine drastische Vermehrung von Ratten im Stadtgebiet. Damit einher gehen Risiken für die Bewohner und Gebäude der Stadt.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat sich die Stadtverwaltung für die Anticimex Smart Pipe zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation entschieden. Denn die Kanalisation dient als Rückzugsort und Nistplatz für die Ratten im Stadtgebiet. „Die Tiere siedeln sich bevorzugt im Hauptsammler in der Kanalisation der Straße an und nisten sich dann in den Seitenarmen ein, die zu den jeweiligen Hausanschlüssen führen“, berichtet Reiner Lenz vom städtischen Tiefbauamt.

In besonders betroffenen Bereichen werden die Fallen nun zur strategischen Rattenbekämpfung eingesetzt. Die Anticimex Smart Pipe wird durch Bewegung und Körperwärme der Ratten aktiviert und erschlägt diese dann. Die Ratte wird mit dem Spülfluss in der Kanalisation weggespült. Dabei kommt, wie sonst noch häufig üblich, kein Gift zu Einsatz.

Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt. So konnten in einem einzigen Bereich in einem Jahr rund 1.500 Ratten eliminiert werden.

MRN-News.de - Wenn Ratten zum Problem werden

Mehr zu Anticimex Smart

Länderauswahl

    rufen Sie uns an 0800 2 33 04 00