Vertriebskoordinator

Falk wechselte vom Techniker zum Vertriebskoordinator

Was sind deine Aufgaben bei Anticimex?

Ich berate unsere regionalen Kunden in meinem Geschäftsgebiet bzgl. sämtlichen Lösungskonzepten einer modernen und zielführenden Schädlingsbekämpfung. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Verkauf von technischen Konzepten zur Bekämpfung und Überwachung von Schädlingen aller Art in Lebensmittelbetrieben, chemischer sowie pharmazeutischer Industrie, Städten, Kommunen und Privathaushalten.

Wie würdest du ganz grob deine typische Arbeitswoche beschreiben?

Ich starte meine Woche in der Regel aus dem Homeoffice. Es werden Kunden Termine bearbeitet und entsprechend selbstständig verplant. Ich fahre zu Inspektion, laufenden Aktionen sowie Bestandskunden um entsprechende Angebote zu erstellen oder Kunden zu beraten.
Die Zusammenarbeit mit der Niederlassung und dem technischen Personal ist ebenfalls ein wichtiger Vorgang im wöchentlichen Arbeitsablauf. Es finden regelmäßige Meetings mit unserem Team statt.

Und was gefällt dir am Besten an deinem Job bzw. was macht dir am meisten Spaß?

Mit großer Freude und Stolz darf ich die giftfreien SMART Produkte an unsere Kunden empfehlen. Die Arbeit in einem Unternehmen mit schwedischen Wurzeln ist toll und hat ein besonderen Reiz.
Ich liebe die Möglichkeit flexibel zu arbeiten und mir meinen eigenen Rytmus im Einklang mit der Familie und Kindern zu suchen. Das ist einmalig und großartig!


Hast du dich bei Anticimex in den letzten Jahren weiterentwickeln können?
Wenn ja, hast du ein Beispiel?

Ja, ich bin 2016 auf Empfehlung der technischen Leitung vom Techniker in den Vertieb gewechselt was mir persönlich bis heute sehr großen Spaß macht. Ich hatte die Möglichkeit viele großartige und sehr erfolgreiche Projekte zu bearbeiten.

Welche Stärken von Anticimex haben dich am meisten überrascht?

Ich muss sagen, die Flexibilität in sämtlichen Bereichen. Zudem haben wir starke Investoren. Wenn ich 3 Stärken aufzählen müsste: Innovationen, Vertrauen und Leidenschaft.

Was würdest du neuen Kollegen/Kolleginnen sagen, die die Schädlingsbekämpfung nicht sofort als attraktivste Branche empfinden?

Wir haben ein nachwachsenden Markt! Es gibt keinen vielseitigeren Job der dich immer wieder aufs Neue fordert!

Gibt es einen Moment der dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Der Übergang vom nordeuropäischen Konzern zum "SMART Riesen" und weltweiten Big Player. Und natürlich die Einführung der SMART Systeme - damit wurde der Grundstein zur nachhaltigen Schädlingsbekämpfung gelegt!

Länderauswahl

    rufen Sie uns an 0800 2 33 04 00